Alles anders

Pudong International Airport // 浦东国际机场

Pudong International Airport // 浦东国际机场

Der Pudong International Airport ist mit jährlich 40 Millionen Passagieren der viertgrößte Flughafen Chinas, das aktuell über 1,3 Milliarden Einwohner hat. Im letzten Jahr haben 8,5 Millionen ausländische Touristen Shanghai besucht, wobei die Expo sicher eine tragende Rolle gespielt hat. Über 90% dieser (nicht chinesisch sprechenden und lesenden) Personen sind in Pudong gelandet, und dort auch wieder abgeflogen.

Zu meiner großen Freude darf ich momentan ja gleich mehrere liebe Freundinnen in unserem neuen Zuhause Willkommen heißen. Daher bin ich ab und an zu Gast auf der betreffenden Website, um die aktuellen Ankunfts- bzw. Abflugzeiten zu überprüfen. Es hat mich einige Momente gekostet bis ich heraus gefunden hatte, was an der oben gezeigten Übersicht nicht stimmig ist.

Fazit: China ist anscheinend noch viel mehr anders, als ich bisher dachte.

Die Kommentarfunktion ist derzeit geschlossen.