Der fernste Ort

Zuhause // 在家

Zuhause // 在家

Vor 198 Tagen haben wir unser Zuhause in Wiesbaden verlassen und wohnen seitdem in Shanghai. Mit einer visuellen Reminiszenz starte ich heute meinen Blog. Weil ich gerne schreibe. Und weil es in dieser unüberschaubaren, lärmenden, andersartigen, begeisternden, skurrilen und momentan schwer vorstellbar heißen Stadt arg viel Bemerkenswertes zu sehen und zu berichten gibt. Vieles ist zum Staunen, manches zum Kopfschütteln, einiges zum Schmunzeln. Und in nicht wenigen Situationen weiß ich im ersten Moment gar keine passende Reaktion. Mal schauen, ob es euch auch so geht…

Die Überschriften der Artikel sind übrigens allesamt Buchtitel, deren Ursprung ich hier aufliste. Ist im Moment noch ein bisschen plakativ das Ganze, versuche aber in Zukunft zumindest ein klein wenig subtiler zu werden.

In jedem Fall: Herzlich Willkommen im Blog zu unserer Zeit hier im Land der Mitte.

Und ein riesiges Dankeschön an dich, liebe Natascha!

Die Kommentarfunktion ist derzeit geschlossen.