Augen zu

Sehr gemütlich! // 很方便!

Sehr gemütlich! // 很方便!

Zwischendurch ein kleines Schläfchen einzulegen, das ist hier nichts Ungewöhnliches. Und dies auch noch an den – für unser Verständnis – absurdesten Plätzen. In der Mittagspause direkt am Schreibtisch, am Bahnhof neben dem Restauranteingang, im Taxi während der Wartezeit auf den nächsten Fahrgast, nach dem Abladen hinten drin im Lieferwagen, in der Metro auf den Sitzbänken. Oder eben auf offener Straße, nach Umfunktionierung des eigenen Transportmittels.

Kein Einzelfall // 无独有偶

Kein Einzelfall // 无独有偶

Anfänglich hatte ich beim Fotografieren noch einige Skrupel. Die sind aber inzwischen erfolgreich überwunden wie man sehen kann. Ich finde es immer wieder bewundernswert, wie trotz des immensen Straßenlärms und der sich pausenlos dicht vorbei drängelnden Passanten die nötige Ruhe gefunden wird, um einschlummern zu können. Und obwohl ich es nun schon so oft gesehen habe, löst es bei mir immer wieder aufs Neue ein Lächeln und ungläubiges Kopfschütteln aus.

Die Kommentarfunktion ist derzeit geschlossen.