Meisterklasse

Dortmund, 21. April 2012 // 多特蒙德, 2012年4月21日

Dortmund, 21. April 2012 // 多特蒙德, 2012年4月21日

Ich interessiere mich nicht für Fußball. Und in der Konsequenz verstehe ich auch nichts davon. Ganz im Gegensatz zu der Frau, die mir vor nicht allzu langer Zeit das Leben geschenkt hat. Die ist nämlich seit Jahrzehnten BVB-Fan, Mitgliedschaft und Aktienbeteiligung inklusive.

So Mama, und jetzt hast du den Lohn für deine Hartnäckigkeit. Dass du dich vor Jahren nicht als Fähnchen-Schwenkerin entpuppt hast, als wir dir alle geraten haben: ‚Such dir doch bitte einen anderen Verein!‘ Weil wir das Unglück nicht mehr mit ansehen wollten. ‚Dein‘ Verein ist aktuell nicht nur der sympathischste, er darf auch die Meisterschale ein weiteres Jahr lang behalten.

Glückwunsch an die Mannschaft (wenn ich mal so sagen darf).
Und auch an dich.
Recht hast du behalten!
Wie so oft.

Die Kommentarfunktion ist derzeit geschlossen.