Haus ohne Augenbrauen

Um was geht es hier? // 这个是什么?

Um was geht es hier? // 这个是什么?

Inspired by Bauhaus, the German art movement, Browhaus is your one-stop brow and lash grooming salon, built for the image-conscious urbanite who demands not just function, but function and style. Expect the highest technical proficiency but with a stunning and fashionable endresult. Browhaus is here for your facial hair grooming needs – the hair on your face never had a better close-up!

Wer jeden Tag komplett zur freien Verfügung hat, der fängt unweigerlich an, sich nach einem bis dato nicht gekannten Zeitvertreib umzusehen. Das bevorzugte Thema hierbei ist das eigene Aussehen. Schließlich kann man nie zu schön oder zu gepflegt sein. Warum sich also nicht in aller Ausführlichkeit auch den allerkleinsten Details des Körpers widmen?

Hier lässt einen das Browhaus mit seinem Angebot nicht im Stich. Der einzige ‚Concept Store‘ zum Thema Wimpern und Augenbrauen bietet Leistungen an, die man sich so hätte gar nicht vorstellen können: Extensions, Färben, Dauerwelle. Transplantationen, Permanent Make Up, High Technology Treatments. Alles dabei. Und wohlgemerkt: Alles nur für die wenige Millimeter kurzen Härchen um die Augen herum. Das Team besteht aus sogenannten ‚Therapeuten‘, die in der hauseigenen ‚Schule‘ von internationalen ‚Experten‘ nach den modernsten ‚Standards‘ in diesem Bereich ausgebildet werden. Singapore, London, New York, Hong Kong, Shanghai – nur einige der Städte, die das Glück haben, ein Browhaus zu beherbergen.

Die Broschüre verrät, dass der in Schreibweise und Aussprache ziemlich skurril anmutende Name vom Begriff des deutschen ‚Bauhaus‘ abgeleitet ist. Gut, dass der Herr Gropius dies nicht mehr miterleben muss. Welcher Inspirationsquelle die Augäpfel-mit-Frisuren-Logos entsprungen sind wird leider nicht überliefert. Und zu meiner großen Freude habe ich für diesen Artikel einen zutiefst merkwürdigen, und deswegen höchst passenden Titel finden können. Der durchaus nicht zuviel verspricht, wie ich finde.

Die Kommentarfunktion ist derzeit geschlossen.