Morgens früh um sechs

Tai Chi // 太極拳

Tai Chi // 太極拳

Als es die letzten Wochen so heiß war, und das nicht nur tagsüber sondern leider auch nachts, bin ich bereits gegen 6 Uhr aufgestanden. Ist normal nicht unbedingt meine Zeit, vor allem dann, wenn ich nirgendwo erwartet werde. War aber in sofern gut, als dass mir ansonsten ein schönes Bild entgangen wäre. Direkt unter unserem Fenster trifft sich nämlich jeden Morgen eine Gruppe von Frühsportlern. Alter: 60 plus. Und die praktizieren dort eine halbe Stunde lang Tai Chi. Bei jedem Wetter. Mit glänzenden Schwertern. Und roten Fächern. Wenn die alle gleichzeitig aufgeschlagen werden, dann macht das ein genau so lautes Geräusch wie Peitschenschläge. Ganz ehrlich! Es ist einfach toll, dabei zuzuschauen. Vom Balkon aus, mit einer Tasse Nescafé in der Hand.

Leider konnte ich mich bisher noch nicht dazu durchringen, Teil dieser Gruppe zu werden. Gründe? Ich glaube, es liegt am Alter. Ja, das wird es sein.

Die Kommentarfunktion ist derzeit geschlossen.